120 Jahre Schule in Schönheide  
25 Jahre Förderverein der Oberschule

 

Wir möchten uns bei allen Eltern, unserem Förderverein, unseren Kooperationspartnern und den zahlreichen Freunden und Unterstützern bedanken.
Ein besonderes Dankeschön geht an Eltern und Großeltern für Leihgaben zur Ausstellung, Kuchen für das Schülerkaffee, Näharbeiten für die historische Schulstunde und alle Sponsoren.

Mit Ihrer Hilfe wurde unser Projekt zum Schuljubiläum vom 02.10. bis 05.10.2018 zum Erlebnis für alle Schüler, welches ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Von der Aufarbeitung der Schulgeschichte bis zum Schulfest am 05.10.2018, brachten von der 5. bis zur 10. Klasse alle mit Begeisterung ein.
Zur Festveranstaltung in der Aula unserer Schule konnten wir die Glückwünsche vieler Ehrengäste entgegen nehmen. Sie würdigten die Arbeit unseres Oberschulteams und wünschten uns weiterhin viel Erfolg und Freude bei unserem täglichen Tun.

Zum Tag der offenen Tür freuten wir uns über viele Besucher, denen wir die Ergebnisse unserer Projektarbeit präsentieren konnten. Besonders die Auftritte des Schulchores, der Theatercompany und die historische Schulstunde der Klassenstufe 9 fanden sehr viel Zuspruch.
Begeistert waren unsere Gäste von den Ausstellungen und der fachkundigen Führung der Schüler durch das gesamte Schulhaus vom Keller über den alten Karzer bis zum Dachboden.
Unsere Gäste konnten sich im Schülerkaffee der Klasse 10 niederlassen und vom „liebevoll Selbstgemachten“ kosten.
Durch die tolle Unterstützung des Fördervereins wurde die kulinarische Versorgung am Tag der offenen Tür und zum Schulfest abgesichert.
An diesem Tag konnten unsere Schüler in einem „Human-Kicker“ ihr Fußballgeschick beweisen. Die Jungen der Klasse 9a erwiesen sich als stolze Sieger. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein professioneller DJ.
Unsere Praxisberaterin Frau John und unsere Sozialarbeiterin Frau Fahsel begeisterten die Schüler mit Kinderschminken und einer super organisierte Schulhausrallye.

 

Team der Oberschule „Geschwister Scholl“ Schönheide