Projekt "Fit durch Ernährung und Bewegung"

Drei Tage mit bewegtem Schulleben

 

Vom 28.09. bis 30.09.2016 fand für alle Klassen der Unterricht als Projekt statt. Jede Klassenstufe befasste sich auf ihre Weise mit dem Thema unseres Projektes. An zwei Tagen gab es Theorie und Praxis zu gesunder Ernährung, Bewegung an frischer Luft und im Fitnesstudio. Am letzten Tag vor den Herbstferien hatten alle Schüler Spaß bei einer Olympiade mit besonderen Sportarten.

Möglich wurden diese erlebnisreichen Tage durch die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins.
Wir bedanken uns bei allen Eltern und Verwandten die zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an Frau Göpel vom Hotel Forstmeister und Frau Franke vom Therapie- und Sportzentrum Vital in Schneeberg.
Ein besonders großes Dankeschön übermitteln wir an die Bäckerein Wagner und Schelz in Schönheide für ihre liebevolle Vorbereitung und Ausgestaltung des Aufenthalts der Klasse 6 in ihren Backstuben sowie der Firma Meichsner für die Absicherung der Transporte unserer Schüler zu ihren Projektorten.