Die 4. Klasse zu Besuch bei den Großen

Am 18.12.02018 hatte die Oberschule wieder zum Schnupperunterricht eingeladen. Die 4. Klassen der Grundschulen Stützengrün und Steinberg reisten begleitet von ihren Klassenlehrern zur zweiten Stunde planmäßig an. In Gruppen eingeteilt, bekamen sie einen kleinen Einblick, was sie in neuen und weiterführenden Fächern in den nächsten Schuljahren erleben werden. Die Schüler unserer 9. Klassen begleiteten sie und führten sie zu den Fachräumen.
In Biologie, Physik, Kunst und Chemie wurde gestaunt, experimentiert und gebastelt. Den Kindern wurden die beiden Fremdsprachen Russisch und Spanisch vorgestellt, die sie ab der Klasse 6 an unserer Schule erlernen können.
Nach aufregenden Schnupperstunden gab es für alle einen Imbiss in der Aula der Oberschule. Die 9.Klässler hatten in der Schulküche Nudelsalat mit Wiener Würstchen vorbereitet. Mit den Schulbussen fuhren die Grundschüler in ihre Schulorte zurück.